Beyrlein

INDUSTRIEBEDARF
BATTERIEDIENST

 

Historie
Firmengründung 01.04.1967
Im Jahre 1960 begann Hans Beyrlein im Hause Varta seine Verkaufstätigkeit. Zu seinem Einzugsgebiet gehörte die Oberpfalz mit Regensburg.
Am 1.4.1967 übernahm er die Autoelektrikfirma Karl Huber in der Greflinger Straße.
Durch seine frühere Außendiensttätigkeit begann unser Senior mit dem Verkauf von Autobatterien. Später erweiterte er unser Sortiment auf die bekannte Produktpalette wie sie noch heute in unserem Hause erhältlich ist. 
Im Jahre 1992 erkrankte unser Senior und sein Sohn Hannes Beyrlein durfte das Unternehmen in seinem Sinne weiterführen. Am 18.08.1994 wurde die Einzelfirma Hans Beyrlein in Regensburg auf die "Beyrlein Autoteile-Großhandel und Industriebedarf GmbH" umfirmiert.

Umzug Am 14.07.2014 erfolgte der Umzug von der Greflinger Straße in die Innstraße 23.
Zur Person Auszug aus den "Regensburger Profilen" - Bürger unserer Zeit - Band II - 2002 von Karin Ullrich-Kletsch:
Der Kunde ist König!
Der für seinen einzigartigen Humor und sein freundliches Wesen stadtbekannte Hannes Beyrlein wurde am 17. April 1962 in München geboren und im zarten Alter von fünf Jahren von seinen Eltern nach Regensburg entführt. Nach Schule und Lehrzeit trat er 1978 in den elterlichen Betrieb ein, den er dann 1992 nach dem plötzlichen Tod des Vaters als Geschäftsführer übernahm.

Die Firma, 1935 als Autoelektrikbetrieb von der Familie Huber gegründet, ging im Jahre 1967 in den Besitz des Hans Beyrlein sen. über.

Die Produktpalette wurde im Laufe der Jahre erweitert und umfasst mittlerweile ca. 15000 Artikel. Das Batterie-Sortiment reicht von der winzigen Uhrenzelle über Autobatterien bis hin zu den größten Stapler-Batterien und stationären Notstromanlagen. Bei Autoteilen, wie Scheinwerfer, Glühbirnen, Filter, Scheibenwischer und Bremsteile bietet die Firma renommierte Lieferanten an wie Hella, Osram, Mann + Hummel, SWF und Jurid. Die Spezialität des Hauses ist der Industriebedarf, vertreten durch Ermeto Verschraubungen und Rohre undHydac Befestigungstechnik.

Das Kundenklientel erstreckt sich von den großen Energieversorgern, Stadtwerken, Kommunalen Einrichtungen, Industriebetrieben, Werkstätten bis hin zur Oma, die Batterien fürs Hörgerät braucht.

Der Chef Hannes Beyrlein und seine vier Mitarbeiter sind stets bemüht, die Kunden, ob groß oder klein, zufrieden zu stellen. Das Team versucht mit großem Engagement, Rat und Tat alle Probleme zu lösen. Nur Wunder dauern leider etwas länger.

Neben seinem größten Hobby, der Firma, liebt Hannes Beyrlein seinen Garten. Außerdem gönnt er sich ab und an eine kleine, aber feine Reise.